Das Roucouöl reicher an Beta-Karotin als Möhre?
Beta-Karotin ist die wichtigste Vorstufe von Vitamin A und befindet sich in vielen Lebensmitteln. Die Möhren enthalten viel mehr Beta-Karotin als andere Gemüse, deshalb sollten Sie sie essen, um eine schöne, natürliche Bräunung zu bekommen. Beta-Karotin bedeutet nicht nur die Bräunung, aber besitzt auch viele andere Eigenschaften. Warum sollten Sie den Organismus mit Beta-Karotin versorgen? Welche Produkte sollten Sie essen oder verwenden?
Die Pflanze, deren Fruchte mehr Beta-Karotin als Möhre enthalten, ist Bixa Orellana. Das ist der lateinische Name des Baums aus Südamerika- Roucou, der auch Annato heißt. Aus den Kernen dieser stacheligen Früchte wird das Roucouöl, das viele wertvolle Eigenschaften besitzt, gewonnen. Am häufigsten wird es zur Haarpflege benutzt, denn die große Menge von Beta-Karotin macht, dass die Haare ihre beschädigte Struktur regenerieren und schneller wachsen.
Das ist aber nicht alles, was uns Beta-Karotin gibt. Warum ist dieses Vitamin für unseren Organismus sehr wichtig? Vor allem ist Beta-Karotin eine Substanz, aus der der Organismus das richtige Vitamin A herstellt. Vitamin A ist für richtige Arbeit des Immunsystems einfach notwendig, hat einen positiven Einfluss auf die Sehkraft und unterstützt die Melaninproduktion. Diese drei wichtigsten Eigenschaften von Beta-Karotin sollten Sie von seiner wohltätigen Wirkung überzeugen.
Das Roucouöl ist eine Zutat, um die Sie Ihre Diät oder tägliche Pflege bereichern sollten (das Roucouöl können Sie sowohl innen als auch außen verwenden). Nicht nur die wertvollen Eigenschaften sind hier wichtig. Beta-Karotin ist auch unschätzbare Zutat, die die Anzeichen der Alterung reduziert und die Haut elastisch macht. Das Roucouöl ist ein natürliches Antioxidans, was bedeutet, dass es die vorzeitigen Anzeichen der Alterung nivelliert und schädliche Oxidationsprozesse hemmt, die die Krebskrankheiten verursachen können.